Freitag: Screw FM

Es ist so einfach, wie es klingt: 5 Jungs, die Musik lieben! Purer handgemachter Bluesrock und eine Mischung aus 70’er / 80’er Hardrock.

2009 wurde die Band von Pete und Loko gegründet und hieß „The Art Of A Misfit“. Einige Jahre der musikalischen Richtungsfindung vergingen, als Carlos der Band beitrat und die Gruppe mit seinen einzigartigen weitreichenden Gitarrensounds bereicherte. Er integrierte sich sofort ins Songwriting und der Zug rollte weiter – jetzt unter dem Namen „Screw FM“!

Nach einem Jahr gemeinsamen Musizierens beschlossen sie, ihren hauptsächlich instrumentalen Sound mit Gesang und einer zweiten Gitarre zu erweitern. Dann stießen Tynee und Chris Ende 2013 zur Band. Tynee kommt mit einer Wagenladung kraftvoller, vibrierender Gitarrensounds und einer großen Menge an würzigem Riffing. Chris legt einige verzerrte, ausdrucksstarke Vocals obendrauf und vervollständigt den Screw FM-Sound mit herzlichen Texten. 2020 verließ Loko die Band schweren Herzens. Nach kurzer Zeit konnte Max die Lücke adäquat füllen, denn er ist der musikalische Allrounder und Rock-Enthusiast, der er ist!

Und hier sind sie jetzt! Ehrliche Songs schreibend, leidenschaftlich gerne auf die Bühne gehend – wo immer sie hingehen, sie lieben es einfach, Musik zu leben!!

Zur Musik geht’s hier >>

Freitag, 09. September, 16:30 Uhr